Über uns

Von Generation zu Generation weitergegebenes Know-how

Innovation als Motor

Das 1979 in Saint-Imier gegründete Unternehmen für Feinmechanik Arcofil war schon immer von technologischer Innovation geprägt.

Fast ein halbes Jahrhundert später pflegt der neue und alleinige Aktionär - das Unternehmen wurde 2021 übernommen - seinerseits diesen Geist, der höchste Technologie, ein von älteren Fachleuten an jüngeres weitergegebenes Know-how und einen kreativen Hang zu Design und Entwicklung vereint.

Die Innovation, die alle Bereiche des Unternehmens durchdringt, ist von einem Klima umgeben, in dem der Mensch eine wesentliche Rolle spielt. Arcofil legt großen Wert darauf, insbesondere in den Beziehungen zu seinen Kunden, die aus so unterschiedlichen Industriebereichen wie der Uhrenindustrie, der Medizintechnik, der Raumfahrt, dem Werkzeugmaschinenbau, dem Apparatebau, der Automobilindustrie, der Automatisierung und sogar der Forschung stammen.